SPD-Abteilung wählt Vorstand neu

Coronabedingt führte die SPD-Abteilung ihre Hauptversammlung in diesem Jahr virtuell über eine Videokonferenzsoftware durch. Der Jahresbericht des Vorsitzenden Klaus Hendrian fiel auf Grund der derzeitigen Coronalage etwas kürzer aus. Die erfolgreiche Arbeit im Ortsrat beinhaltete u. a. Anträge zur Erweiterung des Hortes, Aufstellung von Modulen für eine Mensa, Verkehrssituation bei den Autohändlern an der Moordorfer Straße sowie zum Fahrradweg bei Kubald.   Auch Neuwahlen des Vorstandes standen an. Einstimmig wurden der Vorsitzende Klaus Hendrian, sein Stellvertreter Steffen Ruschmeyer, der Schriftführer Jürgen Habenicht und der Kassenwart Siegbert Dach in ihren Ämtern bestätigt! Ebenfalls einstimmig wurden Klaus Hendrian, Gisela Brückner, Carsten Schmidt, Andreas Littmann, Jürgen Habenicht, Siegbert Dach, Wolfgang Markus und Hannelore Sternberg als Kandidaten für den Ortsrat Poggenhagen sowie Gisela Brückner, Steffen Ruschmeyer und Klaus Hendrian als Kandidaten für den Stadtrat Neustadt bei der Kommunalwahl am 12. September gewählt. Als weitere Ziele legten sich die Sozialdemokraten auf die Umwandlung der Grundschule in eine Ganztagsschule mit garantierter Ferienbetreuung, Durchführung des von der SPD beantragten Standortanalysekonzeptes, Verkehrsberuhigung auf der Moordorfer Straße durch Tempo 30 Km/h sowie Anträge zum energieeffizienten Bauen in Poggenhagener Neubaugebieten.