SPD-Abteilung Poggenhagen

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

stefanweil

carenmarks

wiebkeosigus

Poggenhagen

fb

Hortkleingruppe eingerichtet

Seit 01.09.2019 ist die neue Hortkleingruppe mit elf Kindern eingerichtet, ab Mitte September ist auch die neue Kraft eingestellt und kann ihre Arbeit aufnehmen. Nachdem im Januar diesen Jahres bekannt wurde, dass es bis zu 19 Absagen seitens der Stadtverwaltung für eine Hortbetreuung geben wird, hat die SPD-Abteilung intensive Gespräche mit Ortsrat und Verwaltung geführt.

 

Auf einer Bürgerversammlung im Feuerwehrgerätehaus machte der 1. Stadtrat Maic Schillack Vorschläge wie das Problem gelöst werden könnte. Erst nach einem erneuten Gespräch zwischen Schillack, OBM´in Monika Strecker sowie deren Stellvertreter Klaus Hendrian konnte erreicht werden, dass über den Ortsrat eine neue Hortkleingruppe beantragt werden soll. Dies erfolgte dann auch einstimmig und wurde mittlerweile von der Verwaltung umgesetzt. Ein Dank geht hierbei an die Verwaltung und auch an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der KITA-Poggenhagen, die durch diesen Zuwachs an Kindern aber auch an Personal zur größten Einrichtung in der Stadt Neustadt wird und hier ihre pädgogische Arbeit mit den Kindern erweitern kann. Die Hortgruppe wird in den Räumlichkeiten der Grundschule betreut, in denen auch die Mittagskost eingenommen wird.(hen)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.